Menü

Referenzen
Realisierte Projekte

Wir arbeiten branchenunabhängig als neutraler POS-Dienstleister der Markenindustrie in Groß- und Verbrauchermärkten. Zu unseren Auftraggebern zählt der Handel ebenso wie namhafte Industrieunternehmen. Für einzelne Firmen sind wir auch über Agenturverträge tätig.

Eine ausführliche Referenzliste stellen wir Ihnen bei berechtigtem Interesse gern zusammen.

In den folgenden Handelsketten waren bzw. sind wir im Auftrag unserer Kunden bereits tätig:

Ausgewählte Referenzprojekte

2017
  • Sortimentsaktualisierung und Rollout in 180 Märkten im Bereich Gartenwerkzeuge/Gartenhelfer
  • Ausbau der Zusammenarbeit mit unserem Zoo-Fachmarkt-Kunden und Unterstützung mit 400 Manntagen im Jahr 2017
  • Rollout „Malerwerkzeuge“ in allen Toom-Baumärkten (Gesamtvolumen > 2100 Raster)
  • Rollout „Bauschaum“ in 210 Toom-Baumärkten, einschließlich Ausbau der Vitrinen wegen Aufhebung des Selbstbedienungsverbotes
  • Anbringung neuer Labels auf mehr als 200.000 Umverpackungen in 800 Märkten für 2 Lieferanten im Bereich
  • Haushaltchemie und Farben aufgrund einer neuen Verordnung
  • Rollout „Leuchtmittel“ in 160 Hagebau-Märkten (Gesamtvolumen > 850 Raster)
  • Anbringung von 50.000 Labels „Inverkehrbringer“ in 315 Märkten innerhalb von 3 Wochen,
    einschließlich Label-Erstellung, -Herstellung und -Kommissionierung
  • Rollout/Sortimentsaktualisierung Haushaltchemie in 700 Baumärkten
  • Mehr als 250 Einzelaufträge im Tagesgeschäft im Sortimentsbereich Gartenwerkzeuge
  • Rollout im Hellweg im Sortimentsbereich Innendeko
  • Aktualisierung der Fliesenkoje in 125 Bauhaus-Fachzentren bundesweit
2016
  • Kunde im Bereich Zoo-Fachmarkt – Umbauunterstützung bestehender Shops und Neueinrichtungen mit ca. 170 Manntagen
  • Mehr als 350 Einzelaufträge im Tagesgeschäft im Sortimentsbereich Gartenwerkzeuge im Jahr 2016
  • Sortimentseinführung eines elektrischen Beauty-Produktes in mehr als 100 LEH-Geschäften, einschließlich Aufbau Präsenter und Kurzeinweisung des Personals
  • Rollout „Dichtstoffe“ in 250 Toom-Baumärkten
  • Rollout „Dämmstoffe“ in allen Obi-Märkten in Ungarn
2015
  • Rollout FISKARS-AXT-LAUNCH in 709 Baumärkten in Deutschland und Österreich
  • Über 50 hochwertige Shopeinrichtungen (Shop in Shop) im Fachhandel im ersten Halbjahr 2015
  • Musteraufbau von Gartenpavillons in 25 Baumax-Märkten in Österreich im Aussenbereich
  • Aufbau einer hochwertigen Präsentationsfläche und dazugehöriger Vorführgeräte für Rasenpflege bei 23 deutschen Fachhändlern
  • Produktneueinführung und kundenwirksame Platzierung der Neuheiten im Bereich Arbeitsschutz unter Beachtung der Richtlinien des Visual Merchandising bei 125 Fachhändlern
  • Rollout „Messer“ in 36 Selgros-Märkten
  • Rollout im Bereich Haushaltwaren in über 100 Edeka-Märkten
  • Rollout „Indoor-Pflanzgefäße 2015“ bei OBI für 4 namhafte Lieferanten in 145 OBI-Märkten in Deutschland und Österreich

 

2014
  • Mystery Shopping Projekt in Chemnitz erfolgreich abgeschlossen
  • Rollout in über 300 OBI Märkten im Sortimentsbereich Haushaltwaren
  • Rollout „HUMYDRY“ bei HORNBACH
  • Rollout „Gardinen und Zubehör“ bei COOP in der Schweiz in 2 Stepps
  • Einsatz des Reporting-Tools „mcor“ sowie der Pricing-Software „mcSCAN“ (beides Eigenentwicklungen)
2013
  • Abschluss der Testphase für das neue „modulconcept online reporting“ (kurz mcor)
  • Rollout im Hornbach Schweden und Österreich im Bereich Dämmstoffe
  • Rollout in über 140 „tegut“ Märkten im Sortimentsbereich Haushaltwaren
  • 650 Einsatztage im ersten Quartal in allen namhaften Baumarktketten für einen großen Lieferanten aus dem Bereich Pflanzgefäße und Gartenwerkzeuge - das war ein neuer Record
  • Rollout „Indoor-Pflanzgefäße 2013“ bei OBI für 2 namhafte Lieferanten gesteuert und bundesweit durchgeführt
  • Platzierung von Werbemonitoren in 50 deutschen Metro C+C-Märkten für ein international operierendes TV-Shopping-Unternehmen
  • Umflaggung von Praktiker auf Max Bahr bzw. Sortimentserneuerung in bestehenden Märkten für einen nahmhaften Hersteller aus dem Bereich Pflanzgefäße und Gartenwerkzeuge an über 150 Standorten
  • Aktualisierung des Sortiments eines Herstellers aus dem Bereich Kunststoffplatten in Praktiker und Max Bahr Märkten
2012
  • Schliessung einer Kooperation mit DB SCHENKER zur Optimierung der weltweiten DIY-Supply-Chain
  • Rollout „Outdoor-Pflanzgefäße 2012“ bei OBI für insgesamt 8 namhafte Lieferanten aus 3 Nationen gesteuert und bundesweit durchgeführt
2011
  • Aufbau von Musteraustellungen und Bestellstudios bei Baumax in Bulgarien, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Österreich und Türkei
  • Bundesweit über 280 Umbauaktionen im Tagesgeschäft für unseren Kunden im Bereich Pflanzgefäße und Schneidwerkzeuge in verschiedenen Handelsketten realisiert
  • Umbauaktion mit Retoureabwicklung und Warenaustausch für einen der weltweit größten Hersteller im Bereich Lacke & Farben mit einem Umfang von ca. 1.600 Standorten in nur 4 Wochen und einer Personalkapazität von über 40 Teams, tagaktuelle Bereitstellung des gesamten Reportings zur Retoureabwicklung für den Kunden mittels eigener Serverlösungen
  • Auslieferung und technischer Anschluss von Informationsterminals für einen namhaften Kabelnetzbetreiber einschließlich Einweisung des Personals
2010
  • Einrichtung und Mustermontage einer Fliesenpräsentation an 38 Standorten in Skandinavien und 30 Standorten in Südeuropa innerhalb von 5 Wochen
  • Beginn der Zusammenarbeit mit einem der Weltmarktführer im Bereich Laminatfußboden, Marktbetreuung von über 300 Märkten in Deutschland und Österreich ab 2011, zusätzlich werden Einrichtungen und Aufbauten von Musterausstellungen und Kundenbestellcentern durchgeführt.
    Ein besonderer Service sind spezielle Produktpromotions in den Märkten mit praktischer Vorführung der Laminatverlegung gemeinsam mit der Kundschaft durch unsere fachlich ausgebildeten Promotoren.
  • Bundesweite Apotheken-Aktion für Johnson & Johnson. Auslieferung und Aufstellung von Theken- und Bodendisplays einschließlich Einweisung und Schulung des Verkaufspersonals in ca. 5.500 Apotheken in 11 Wochen, einschließlich Logistik und regionaler Verteilung (befristet 9 Lager bundesweit)
  • Produkteinführung und Erstplatzierung im Sortiment Betonbeschichtung im laufenden Tagesgeschäft bei Deutschlands größter Baumarktkette
  • Austausch von Verpackungen im Bereich Gartenzubehör in 70 Märkten mit einem Gesamtvolumen von über 5.700 Stück Verpackungen
2009
  • Weihnachtsmarktaufbauten im Herbst und Camping-/ Gartencenteraufbauten im Frühjahr für eine der größten Baumarktketten in ausgewählten Vorzeigemärkten und Gebieten (wird jedes Jahr umgesetzt - bis heute)
    Außerdem werden den Märkten POS-Einrichter zur Marktunterstützung bereitgestellt, um personelle Engpässe auszugleichen und im Tagesgeschäft das Verkaufspersonal zu entlasten
  • Überarbeitung der Verkaufsverpackungen im Sortiment Fliegengitter in 225 nationalen Märkten in 2 nur Wochen
2007
  • Erste Neueinrichtungen für Deutschlands größten Sonderpostenhändler (über 200 Märkte). Bisher wurden über 70 Neueinrichtungen und Zentralumbauten erfolgreich realisiert
2006
  • Markteinführung eines vollkommen neuen innovativen Produktes bei BAUHAUS in Deutschland im Sanitärbereich
  • Kooperation mit einem der größten Lieferanten im Bereich Pflanzgefäße und Schneidwerkzeuge, welche bis heute andauert. Durchschnittlich werden pro Jahr 300 Umbauten im Tagesgeschäft erfolgreich realisiert
2005
  • Umfangreiches Rollout einschließlich Mustermontage für einen renommierten deutschen Spiegelproduzenten in Baumärkten in Deutschland, Österreich und Skandinavien